Vereinsausflug der Edlinger Gartler

Das Wetter hatte ein Einsehen mit den über 80 Teilnehmern,  die sich am 30. August um 7.00 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Edling trafen um mit zwei Bussen Richtung Regensburg zu fahren. Gestärkt mit dem bekannten „Gartlerfrühstück unterwegs, entdeckte man bei einer Stadtführung  viele interessante Winkel von Regensburg, und lernte  nette Anekdoten und Sprichwörter kennen.
Beim  Mittagessen hatte man einen schönen  Blick auf die Donau und die Altstadt. Dann ging es  weiter Richtung Straubing bis nach  Wiesent. Dass der Himalajagarten inzwischen ein bekannter „Geheimtipp“ ist, merkte man schon bei der Suche nach einem Parkplatz und der Schlange am Eingang. Aber dann erlebte man Entspannung und Ruhe! Nicht nur über die Entstehung sondern auch, dass der Erlös für Wasserprojekte verwendet wird, hörte man bei einer der Führungen durch die weitläufige Anlage und den Pavillon. Gerne wäre man noch länger dort geblieben. Aber es wurde Zeit für die Rückfahrt über Straubing mit einer Brotzeitpause. So kam man zufrieden über diesen gelungenen Ausflug kurz vor 21.00 Uhr wieder in Edling an.